Die Kopie von der Kopie von der Kopie

Konica Minolta Dimage E50 und Minox DC 5222 vom selben Schlag

2005-01-18 Gleich zwei vermeintlich neue Kameras wurden diese Woche von zwei verschiedenen Herstellern angekündigt. Die Dimage E50 von Konica Minolta und die Minox DC 5222 sind sich dabei nicht nur äußerlich ähnlich, sondern sie sind schlichtweg baugleich. Bei den beiden 5-Megapixel-Kameras handelt es sich nämlich nicht um Originalprodukte des jeweiligen Herstellers, sondern um Fremdfabrikate aus taiwanesischer Herkunft. Eigentlicher Hersteller ist wieder mal der Auftragsfertiger Premier, der auch noch weitere, mehr oder weniger renommierte Firmen mit demselben Kameramodell beliefert hat. Schon kurz vor Weihnachten war beim Unterhaltungselektronik-Discounter Saturn die 4-Megapixel-Kamera Konica Minolta Dimage E40 aufgetaucht, die ebenfalls von Premier stammt und sich von der Dimage E50 nur durch die Auflösung, die Größe des LC-Farbbildschirms und durch das Vorhandensein eines optischen Suchers unterscheidet. Alles, was man zur Konica Minolta Dimage E50 und Minox DC 5222 wissen muss, steht in unserer Meldung vom 3. Dezember 2004 und in den entsprechenden digitalkamera.de-Datenblättern (siehe weiterführende Links); ob sich Konica Minolta und Minox mit solchen Klon-Kameras einen Gefallen tun, ist eine andere Frage  (Yvan Boeres)

  • Bild Konica Minolta Dimage E50 [Foto: Konica Minolta] [Foto: Foto: Konica Minolta]

    Konica Minolta Dimage E50 [Foto: Konica Minolta] [Foto: Foto: Konica Minolta]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de Kaufberatung Outdoor-Kameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Outdoor-Kameras" aktualisiert

Dank zweier Neuerscheinungen hat unser im Mai 2017 veröffentlichtes E-Book schon eine überarbeitete Neuausgabe verdient. mehr…

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Neben dem Phasenautofokus sowie dem Kontrastautofokus erklärt der Fototipp auch Hybridsysteme mit Vor- und Nachteilen. mehr…

Kameras per USB laden zu können, eröffnet viele Möglichkeiten

Kameras per USB laden zu können, eröffnet viele Möglichkeiten

Wir zeigen, welche Vorteile und Lade-Möglichkeiten sich eröffnen, wenn der Akku in einer Kamera per USB aufgeladen wird. mehr…

Nach rechts belichten oder „Expose To The Right“

Nach rechts belichten oder „Expose To The Right“

Mit „Expose To The Right“ verbessern Sie die Tiefenzeichnung in Fotos. digitalkamera.de zeigt, wie’s funktioniert. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach