Weitere Fujifilm-Digitalkameraneuheiten in Kanada aufgetaucht

Kompaktdigitalkameras Fujifilm FinePix J15, J100, J110w und J150w

2008-08-01 Auf der kanadischen Fujifilm-Webseite sind (nach der S2000HD, wie bereits gemeldet) vier weitere FinePix Digitalkameras aufgetaucht, die allesamt der günstigen Einstiegsklasse angehören. Die J15 hat 8,2 Megapixel, ein 3-faches optisches Zoom (entspr. 35-113 mm) und einen 2,5-Zoll-Monitor. Die J100 verfügt über ein 5fach-Zoom von entspr. 35-175 mm, 10 Megapixel und einen 2,7 Zoll Monitor. Die J110w und J150w beginnen beide bei 28 mm und zoomen 5-fach bis auf 140 mm. Ihre Sensorauflösung beträgt 10 Megapixel, wobei die J150w mit 3 Zoll über den größeren Monitor verfügt (2,7 Zoll bei der J110w). Alle Digitalkameras verfügen über zahlreiche Motivprogramme und Gesichtserkennung. Angetrieben werden sie von Li-Ion-Akkus, und als Speicherkarten kann man SD- oder SDHC-Karten verwenden. Details sind den weiterführenden Links zu entnehmen, Datenblätter folgen sukzessive.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Fujifilm FinePix J150w [Foto: Fujifilm]

    Fujifilm FinePix J150w [Foto: Fujifilm]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

In diesem Tipp erklären wir worauf zu achten ist, wenn eine Displayschutzfolie oder -glas montiert werden soll. mehr…

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.