Tauschhandel

Kodak vereinbart Technologietransfer-Abkommen mit Sony(-Ericsson)

2007-01-04 In einer heute veröffentlichten offiziellen Pressemitteilung haben die beiden Unternehmen Kodak und Sony bekannt gegeben, dass sie ein Abkommen zum gegenseitigen Transfer verschiedenster Kerntechnologien unterzeichnet haben. Damit bekommen die zwei neuen Partner (einschließlich Sonys Tochter- bzw. Schwestergesellschaft Sony Ericsson) die Möglichkeit, in weitgehender Weise auf Technologien aus dem Patentschatz des anderen zurückzugreifen. Den Kommuniqués der jeweiligen Firmen kann man noch entnehmen, dass zumindest Kodak wohl noch weiter von den Einnahmen aus Lizenzgebühren profitiert und dass mit dem "Pakt" auch alte Patentstreitigkeiten beigelegt werden; weitere Details zu den Modalitäten des Abkommens wurden nicht mitgeteilt.  (Yvan Boeres)

  • Bild Sony Logo [Foto: Sony Deutschland]

    Sony Logo [Foto: Sony Deutschland]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach