Sondermeldung vom 02.01.2006

Kodak stellt 'doppeläugige' Digitalkamera EasyShare V570 vor

2006-01-02 Nicht ganz unerwartet, aber dennoch etwas überraschend (da ohne offizielle Presse-Vorankündigung) hat Kodak heute sein neuestes Kompaktdigitalkameramodell aus der EasyShare-Familie namens V570 vorgestellt. Das Besondere an dieser ganz aussergewöhnlichen 5-Megapixel-Kamera sind die 2 übereinander gesetzten Objektive (23mm-Festbrennweite und 39-117mm-Zoom), zwischen denen sich im laufenden Betrieb umschalten lässt. Schon seit einiger Zeit geistern erste inoffizielle Bilder und Daten zu dieser "doppeläugigen" Digitalkamera im Internet herum; spätestens seit heute steht fest, dass es sich bei diesen Informationen nicht um irgendwelche Hirngespinste, sondern um harte Fakten handelt. Leider kommen wir heute nicht mehr dazu, die Kodak EasyShare V570 ausführlich vorzustellen, aber die technischen Daten der Kamera stellen wir unseren Besuchern schon mal in Form eines sehr ausführlichen digitalkamera.de-Datenblatts zum Abruf bereit. Die komplette Meldung folgt dann morgen im Laufe des Tages.  (Yvan Boeres)

  • Bild Kodak EasyShare V570 [Foto: Kodak]

    Kodak EasyShare V570 [Foto: Kodak]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Wir klären darüber auf, worauf Sie beim Anschluss des Geräts und den Kameraeinstellungen achten sollten. mehr…

Was ist ein lineares DNG?

Was ist ein lineares DNG?

In diesem Tipp erklären wir, was ein lineare DNG vom herkömmlichen DNG unterscheidet und welchen Vorteil es bietet. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach