Neuerscheinung

Jürgen Gulbins, "Grundkurs Digital Fotografieren"

2007-02-19 Da bekanntermaßen noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, ist es in der digitalen Fotografie wie immer im Leben: Um etwas wirklich gut zu können, muss man üben, üben, üben. Dazu muss man aber erst das digitale ABC erlernen und wissen, wie man die verschiedenen Techniken und Werkzeuge optimal anwendet. Jürgen Gulbins "Grundkurs Digital Fotografieren" aus dem dpunkt.verlag setzt genau dort an. Er liefert, mittlerweile in der dritten und neu überarbeiteten Auflage, grundlegendes Wissen zu Kamera und Zubehör (es werden bewusst verschiedene Hersteller genannt), aber auch zu Bildkomposition und verschiedenen fotografischen Themengebieten wie Porträt- und Landschaftsaufnahmen. Bildbearbeitung, Raw-Konvertierung, Drucken, Publizieren und Verwaltung sind ebenso Gegenstand des Grundkurses. Der Textanteil des mehr als 300 Seiten fassenden Buches überwiegt, obwohl auch viele kleine Screenshots und Bildbeispiele zu finden sind. Das Buch ist zum Preis von 34,00 EUR im Buchhandel oder bei digitalkamera.de zu haben. Weitere Informationen über den weiterführenden Link.  (Kirsten Hudelist)

  • Bild Vorderseite von "Grundkurs Digital Fotografieren" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Grundkurs Digital Fotografieren" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach