Nachschub

Jobo kommt nun auch mit 23in1-Kartenlesegerät

2005-08-17 Längst werden Daten von Speicherkarten nicht mehr auf die Festplatte des Rechners transferiert, indem man die Kamera mit einem USB-Kabel anschließt. Ein schneller und zuverlässiger Datenaustausch findet meist über einen Kartenleser statt. Die Gummersbacher Jobo AG stellt nun (nach Fujifilm, siehe weiterführende Links) ebenfalls einen Kartenleser vor, der Slots für 23 verschiedene Speicherkarten in kleinem Format bietet. Außerdem präsentiert das Unternehmen einen 17in1-Adapter zum CF-Speicherkartenformat.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Jobo 23in1 Kartenleser[Foto: Jobo AG]Es sind nicht nur Digitalkameras, die das kleine Flash-Speichermedium für sich entdeckt haben, sondern mittlerweile sind auch Mobiltelefone, PDAs und sogar Navigationssyteme mit den kleinen leistungsfähigen Karten ausgestattet. Häufig benutzen Digitalkameras, MP3-Player, Mobiltelefone etc. jedoch nicht die gleichen Speicherkartenformate. Jobo folgt dieser Entwicklung mit seinem neuen 23in1 Kartenleser zum Einsatz verschiedener technischer Produkte, die Speicherkarten verwenden. Der 23in1 Leser deckt die gängigen Formate ab und überträgt die Daten nach dem neuesten USB 2.0 Standard.

Ferner bietet Jobo auch einen 17in1 zu CF Adapter an, der als Zubehör den Einsatz unterschiedlicher Karten im CF-Kartenslot möglich macht. Der Multiadapter soll ab Mitte September verfügbar und in einer Variante auch mit kostenloser Photosuite SE von Magix erhältlich sein. Die UVP liegt bei knapp 30 EUR; der Preis des 23in1 Lesers wird bei ca. 20 EUR, ebenfalls inkl. Magix Photosuite SE Software, betragen. Der neue Jobo Leser wird ab Mitte September im Handel erhältlich sein.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach