Universeller Blitz mit proprietärem Anschluss

Jinbei stellt HD-2 Max mit Sony Multi-Interface Blitzschuh vor

2023-04-05 Im September 2022 stellte der chinesische Lichtprofi Jinbei den universellen Systemblitz HD-2 Max vor. Das Blitzgerät ist mit Kameras von Fujifilm, Nikon, Canon, Panasonic und Olympus sowie Sony kompatibel. Allerdings musste für den Einsatz auf Sony-Kameras ein Multi-Interface-Adapter verwendet werden. Das ändert sich mit der Vorstellung der dedizierten Sony-Version, denn bei dieser gehört der Adapter nun der Vergangenheit an. Der HD-2 Max mit Sony Multi-Interface Blitzschuh ist ab Anfang April 2023 im Fachhandel für knapp 300 Euro erhältlich. Der Jinbei HD-2 Max ist mit dem von uns bereits getesteten Rollei HS Freeze 2S baugleich.  (Harm-Diercks Gronewold)

Hersteller Jinbei
Typenbezeichnung HD-2 Max
Preis (UVP) 249,00 EUR
Blitzschuh Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus/Panasonic (auch Leica-Kompaktkamera), Sony Multi Interface
Blitzsteuerung ADI, E-TTL, E-TTL II, Four Thirds-TTL, Fujifilm-TTL, i-TTL
Brennweitenpositionen 28-105 mm (automatisch elektrisch)
Dreh-und schwenkbar schwenkbar: links 180°, rechts 180°
neigbar: oben 90°, unten 0°
Brennweite/Leitzahl
Leitzahl 60(ISO 100)
Ausstattung Entfesselt blitzen, Blitzen auf 2. Verschlussvorhang, AF-Hilfslicht, High-Speed-Synch., Master-Funktion, Slave-Funktion
Statusanzeigen Farb LCD

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.