Canon EOS 300D Variationen und neue Superzoom-Kompaktkameras

Jetzt 140 DCTau-Testprotokolle online

2004-05-20 Unsere DCTau-Testprotokolle zur "digitalen Volksspiegelreflexkamera" Canon EOS 300D sind mittlerweile in sieben Objektivvarianten online: In der letzten Woche kamen das im Bundle angebotene Originalobjektiv hinzu sowie von Fremdherstellern drei Superzooms mit sehr großem Brennweitenbereich, die recht unterschiedliche Ergebnisse mit dieser Kamera liefern. Ganz frisch sind ebenfalls die Testprotokolle der Superzoom-Kompaktkameras Canon PowerShot S1 IS, Konica Minolta Dimage Z2, Kyocera Finecam M410R und Olympus C-770 Ultra Zoom sowie der neuen Pentax Optio S4i und der Fujifilm FinePix S20 Pro, deren digitalkamera.de-Testbericht morgen erscheint.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.