Neuerscheinung

Jens Brüggemann – "Beruf Fotograf"

2011-08-03 Viele Hobbyfotografen träumen davon ihr Hobby zum Beruf zu machen. Die oft romantisch naive Vorstellung über das kreative und vermeintlich lockere Leben der Fotografen lockt jedes Jahr unzählige in die Selbstständigkeit, doch viele scheitern dabei. Der Autor und Profi-Fotograf Jens Brüggeman möchte Menschen unter die Arme greifen, die Berufsfotograf werden möchten. Dabei spricht der Autor in seinem Buch "Beruf Fotograf" Themen an, die oft nicht bedacht werden. Neben technischen Themen wie zum Beispiel "professionelle Datensicherung" oder Tipps zur Studioeinrichtung gibt der Autor auch Tipps zu Behördengängen, Werbemaßnahmen, Fotorecht, Auftragsabwicklung und vergisst sogar die ungeliebte Buchführung nicht. Das Buch ist im mitp-Verlag erschienen und umfasst 229 in Softcover gebundene Seiten. Das Buch ist im Buchhandel oder hier bei digitalkamera.de für 29,95 EUR erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Jens Brüggemann  Beruf Fotograf  [Foto: MediaNord]

    Jens Brüggemann Beruf Fotograf [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.