Buchtipp

Jaqueline Esen, "Der große Fotokurs"

2011-02-17 Fotokurs-Bücher gibt es viele, doch "Der große Fotokus" von Jaqueline Esen hebt sich positiv aus der Masse hervor. Nicht nur aufgrund seines Preises von knapp 20 Euro sondern auch durch seinen sehr umfassenden Inhalt, der mehr als 400 Seiten einnimmt. Dass das Buch kein Hardcover ist, kann man verschmerzen. Das Werk empfiehlt sich vor allem für blutige Einsteiger, denn es wird von der Pike auf alles erklärt. So lohnt sich die Lektüre schon vor der Anschaffung einer Kamera und hilft, gezielt ein den eigenen Bedürfnissen entsprechendes Modell auszuwählen. Gekonnt führt die Autorin in die verschiedenen Aspekte der Digitalfotografie ein. Sie leitet den Anfänger so tief ins Thema , dass er seine Kamera, die Fotografie und auch die digitalen Eigenschaften beherrschen lernt. Sei es die manuelle Bedienung der Kamera, der korrekte Einsatz von Licht oder Farbe - der Leser wird durch das Buch zum Kenner. Das Softcover ist im Galileo-Design-Verlag erschienen und für 19,90 EUR im Buchhandel oder bei digitalkamera.de erhältlich.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Vorderseite von "Der große Fotokurs" [Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Der große Fotokurs" [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.