CES 2001-Nachlese

JVC-Neuigkeiten GC-QX5HD und GC-QX3HD nicht für Europa?

2001-01-22 Die Consumer Electronics Show in Las Vegas hat ihre Pforten geschlossen und das nächste Rendez-Vous für Neuigkeiten aus dem Digitalkamera-Bereich, die PMA in Orlando (Florida), die nächsten Monat (11. bis 14. Februar 2001) stattfindet, steht bereits an. Von den wenigen Produkt-Neuvorstellungen der CES werden wohl einige nicht den Weg nach Europa finden. So werden die in Las Vegas von JVC vorgestellten Digitalkameras GC-QX5HD und GC-QX3HD laut JVC-Deutschland wohl nicht nach Europa kommen. Beide Kameras sind zum größten Teil baugleich mit der auch in Europa erhältlichen JVC GC-X3 (http://www.digitalkamera.de/Kameras/JVCGC-X3-de.htm), besitzen aber die Fähigkeit, das Bild im hochauflösenden 1080i-HDTV-Videosignal über den entsprechenden Videoausgang auszugeben. Die GC-QX3HD ist zudem eine "abgespeckte" Version der GC-QX5HD ohne DR-Pro-Still-Modus und ohne Multiple-Layer-Collage-Modi. Wer sich für eine der beiden neuen Kameras interessiert, findet ausführliche Informationen zur GC-QX5HD und zur GC-QX3HD auf der Homepage von JVC-Amerika.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach