Buchtipp

Isolde Kommer, Tilly Mersin, "Adobe Photoshop CS3"

2007-09-07 Egal ob Fotograf, Grafiker oder Schnitzelbräter, wer zum ersten Mal im Leben mit Photoshop konfrontiert wird, kann schnell den Mut verlieren angesichts all der Werkzeuge, Befehle und Funktionen. Doch nun kommt Hilfe: Isolde Kommer und Tilly Mersin haben mit dem im Markt+Technik Verlag erschienenen Buch "Adobe Photoshop CS3" eine Anleitung geschrieben, die auch für Einsteiger gut geeignet ist. Neben grundlegendem Wissen und dem Umgang mit Bildern werden Auswahlbereiche für Collagen erstellt, mit Farben und Verläufen gearbeitet und mit der Vielfalt der Filter gespielt.

Selbstverständlich fehlen auch die Standardthemen Retusche und Optimierung nicht. Den Abschluss bildet ein Kapitel über Druckvorbereitung und Bildexport für das Internet. Viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Screenshots und Beispielfotos helfen dem User, die einzelnen Funktionen nachzuarbeiten. Das 398 Seiten pralle Buch ist im Gegensatz zu seinem Vorgängermodell über CS2 komplett in Farbe gehalten, was das Verständnis nun noch deutlich verbessert. Das Buch ist zum Preis von 19,95 EUR im Buchhandel oder bei digitalkamera.de zu haben. Weitere Informationen über den weiterführenden Link.  (Kirsten Hudelist)

  • Bild Vorderseite von "Adobe Photoshop CS3 für professionelle Einsteiger" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Adobe Photoshop CS3 für professionelle Einsteiger" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach