Memory Stick Pavillion

Im Preis gesenktes Speichermedium mit eigenem Stand auf der CeBIT

2002-03-11 Ab April senkt Sony erneut die Preise für den Memory Stick. So kostet der meistverkaufte Speicherstreifen mit 64 MB Speicherkapazität statt 80 EUR in Zukunft nur noch 70 EUR. Der Preis für den 128 MB Memory Stick sinkt von 150 EUR auf 130 EUR. Damit liegt Sony immer noch wesentlich über den Preisen aktueller CompactFlash- und SmartMedia-Karten, allerdings günstiger als MulitMediaCards oder SD-Cards. Da sich Sony mit dem Memory Stick jetzt auch anderen Herstellern gegenüber öffnet, bekommt das Speichermedium einen eigenen Stand, der – zumindest in der Computer-Simulation – noch nicht einmal das Sony-Logo trägt, auf der übermorgen eröffnenden CeBIT. Der Memory Stick Pavillon steht in Halle 21, Stand B18. Auf dem Partnerstand stellen über 50 Firmen (darunter Pioneer, HP, SanDisk, Konica u.v.m.) ihre Memory Stick-kompatiblen Produkte auf über 400 qm aus und demonstrieren die vielfältigen Anwendungsmöglichkeit des universellen Speichermediums.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Computersimulation Memory Stick Pavillon [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

    Computersimulation Memory Stick Pavillon [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.