Internationale Funkausstellung 2003

IFA-Sonderseite veröffentlicht

2003-08-08 Die Internationale Funkausstellung in Berlin ist neben Photokina und CeBIT die dritte relevante deutsche Messe für die Digitalfotografie. Zwar präsentiert Canon seine Produkte diesmal abseits der Messe in einem großen Zelt am Potsdamer Platz und auch andere Fotofirmen scheuen nach wie vor Kosten und Mühen der Präsenz auf der Unterhaltungselektronik-Messe. Dennoch gibt es wieder einiges rund um die Digitalfotografie zu sehen. Deshalb haben wir für Sie die Standnummern der ausstellenden Hersteller von Digitalkameras und Zubehör recherchiert (die Ausstellerdatenbank der Messe ist diesbezüglich bisher sehr lückenhaft). Einige Produkte sind noch nicht bekannt bzw. noch nicht zur Veröffentlichung freigegeben, so dass wir diese Liste bis zum Messebeginn noch ständig aktualisieren. Die Seite ist jetzt bis zum Ende der Messe über den Link "Messe-Sonderseite" aus dem Kasten "Direkt-Links" von der digitalkamera.de-Startseite aus erreichbar oder über den folgenden Link.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Logo der Internationalen Funkausstellung

    Logo der Internationalen Funkausstellung

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.