Bildverwaltungsprogramme und ein bisschen mehr

IDimager V4.1.0.4a veröffentlicht

2008-08-06 Mit viel Neuem präsentiert sich das Update des IDimager V4.1.0.4a des niederländischen Software-Herstellers IDimager Systems mit Sitz in Den Haag. Seit der Version 4 entpuppt sich der IDimager immer mehr als eine Art Universallösung im Bereich Bildermanagement; interessanteste Neuerung der neuen Version dürfte ein Update des Google Maps Script Panel's (Version 2.0) sein – mit erweiterten GEO Tagging Funktionen. Außerdem wurden neue Druckvorlagen hinzugefügt, Druckerprofile überarbeitet und eine Unterstützung für Dual Monitor Farbmanagement integriert. Zusätzlich wurde mit diesem Update der Fading-Effekt in Diashows verbessert, ein schnelleres Schreiben von Metadaten für große TIF-Dateien ermöglicht und einige Bugs behoben. Die Software ist in den Editionen Professional (ca. 96 EUR) und Personal (ca. 52 EUR) erhältlich; Update-Berechtigungen siehe Herstellerseite. Das IDimager Upgrade-Programm ermöglicht auch Benutzern von Softwareprodukten der Mitbewerber einen vergünstigten Preis.  (Ralf Germer)

  • Bild IDimager Digital Image Manager [Foto: IDimager Systems]

    IDimager Digital Image Manager [Foto: IDimager Systems]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

In diesem Tipp erklären wir worauf zu achten ist, wenn eine Displayschutzfolie oder -glas montiert werden soll. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach