Buchtipp

Helma Spona, "Panasonic Lumix Superzooms"

2008-11-11 Die Superzoomkameras von Panasonic (FZ50, FZ18, FZ8, TZ5 und TZ4) gehören zu den wohl Beliebtesten und best Verkauften am Markt. Passend zu den von Konzept und Bedienung her sehr ähnlichen Kameras hat Helma Spona ein Buch geschrieben, das im Markt+Technik-Verlag erschienen ist. Das großformatige Hardcover bietet dem Einsteiger auf rund 210 Seiten umfangreiche Informationen zu Kameraeinstellungen, aber auch zur Aufnahmepraxis. Denn die kreativen Möglichkeiten sind entsprechend dem großen Zoomumfang der Kameras vielfältig. Die beiden Hauptkapitel widmen sich mit je 50 Seiten der Aufnahmepraxis und dem Thema, wie man bessere Fotos mit den Kameras machen kann. Doch auch mit der fertigen Aufnahme wird der Leser nicht im Stich gelassen, und so gibt es wenigstens einige rudimentäre Grundlagen zum Thema Bildspeicherung und -Bearbeitung mit der im Kameralieferumfang befindlichen Software. Erhältlich ist das Buch für 24,95 EUR im Buchhandel oder versandkostenfrei bei digitalkamera.de.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Vorderseite von "Panasonic Lumix Superzooms" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Panasonic Lumix Superzooms" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.