Fachliteratur

Handbuch zur Sony DSC-RX100 IV von M. Gradias als E-Book erschienen

2017-03-01 Das „Sony RX100 IV Kamerahandbuch“ von Michael Gradias ist seit einiger Zeit als gedrucktes Buch im gut sortierten Buchhandel zu finden. Die dazu passende E-Book Version hat sich zwar verzögert, kann nun jedoch bei digitalkamera.de für 19,99 Euro heruntergeladen werden. Das Buch zeigt auf 288 Seiten, wie die Kamerafunktionen konfiguriert und eingesetzt werden. Viele Beispiele zeigen zudem anschaulich, wie die Kamera in der Praxis eingesetzt wird.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Sony RX100 IV Kamerahandbuch. [Foto: Markt+Technik]

    Sony RX100 IV Kamerahandbuch. [Foto: Markt+Technik]


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Foto-Datensicherung in der Cloud mit Amazon Prime

Foto-Datensicherung in der Cloud mit Amazon Prime

Amazon-Prime-Kunden haben einen unbegrenzten Speicher für Fotos; wie das funktioniert haben wir ausprobiert. mehr…

Kaufberatung spiegellose Systemkameras um neue Kameras ergänzt

"Kaufberatung spiegellose Systemkameras" um neue Kameras ergänzt

Unser Kaufberatungs-E-Book haben wir um die kürzlich vorgestellten Neuheiten von Canon, Fujifilm und Olympus ergänzt. mehr…

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren sind sehr effektiv, bieten aber je nach Brennweite Vor- und Nachteile. mehr…

Nach rechts belichten oder „Expose To The Right“

Nach rechts belichten oder „Expose To The Right“

Mit „Expose To The Right“ verbessern Sie die Tiefenzeichnung in Fotos. digitalkamera.de zeigt, wie’s funktioniert. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 46, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.