Dauerlicht für Videos

Hama stellt LED-Flächenleuchte für Foto und Video vor

2011-03-05 Das Hama LED-Foto-/Video-Slim-Panel "40" hilft aus, wenn der Blitz nicht mehr ausreicht: Bei Videofilmen oder auch der Ausleuchtung von Makrofotos. Befestigt wird das Dauerlicht auf dem Blitzschuh der Kamera oder per 1/4-Zoll-Anschlussgewinde auf einem Stativ. Die 40 Tageslicht spendenden LEDs werden mit drei Micro AAA-Batterien betrieben, die bis zu einer Stunde Licht liefern können. Mit ihren Maßen von 8 x 5 x 2 Zentimetern ist die LED-Leuchte ungefähr so groß wie eine Streichholzschachtel. Über ihren Schwanenhals kann sie flexibel in alle Richtungen gebogen werden. Ohne Filter liefert die Leuchte einen Lichtwert von 6.800 Kelvin. Der beiliegende Diffusor schafft ein weicheres Licht von 6.500 K, der ebenfalls mitgelieferte Orangefilter bringt das Licht mit wärmeren Farbtönen auf 3.400 K. Bei einer Entfernung von einem Meter erreichen die LEDs 1.670 Lux. Die Hama LED-Leuchte, die sowohl auf Video- als auch auf Fotokameras verwendet werden kann, ist für 130 EUR im Handel erhältlich.  (Daniela Schmid)

  • Bild Hama LED-Foto-/Video-Slim-Panel "40" [Foto: Hama]

    Hama LED-Foto-/Video-Slim-Panel "40" [Foto: Hama]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.