Datenrettungssoftware

Hama bietet professionelle Datenrettung mit Convar

2007-03-22 Dem Horrorszenario verlorener oder nicht auf der Speicherkarte lesbarer Bilddateien begegnet die Monheimer Handelsmarke Hama mit einer Datenrettungssoftware namens PC Inspector Smart Recovery bereits, die vielen Kartenlesegeräten von Hama kostenlos beiliegt. Zusätzlich können Käufer von Hama-Speicherkarten nun auf die Rettungsdienste der mit deutschem Sitz in Pirmasens ansässigen Firma Convar (zur britischen Unternehmensgruppe CONVAR aus Rochester gehörig) zurückgreifen, mit der Hama einen Kooperationsvertrag geschlossen hat. Die reine Diagnose von geschädigten Speicherkarten ist kostenlos, auf die Datenrettung selbst bekommen Hama-Kartenkunden 50 Prozent Rabatt. Die erste Kontaktaufnahme erfolgt über den unten genannten weiterführenden Link. Die Rekonstruktionskosten (Richtpreise) für Flash-, Memory- oder SmartMedia-Cards liegen – je nach Medium und Speicherkapazität – zwischen 15 und 1.250 EUR (minus 50 Prozent für Hama-Käufer). Die Rekonstruktionen sollen in der Regel 12 bis 24 Stunden dauern. Auch Ricoh hat offenbar eine ähnliche Vereinbarung mit dem Datenretter ema Online-System (einer Division von CONVAR), nach der Ricoh-Kunden 20 Prozent Nachlass auf die Listenpreise erhalten.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild hama 4 GB CompactFlash Speicherkarte [Foto: Hama]

    hama 4 GB CompactFlash Speicherkarte [Foto: Hama]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach