Hinstellen, ausziehen – steht

Hama Monostand „Smooth“ Einbeinstativ mit Standspinne

2019-08-15 Hama stellt auf der kommenden IFA 2019 (in Halle 10.2) ein neues Einbeinstativ vor, das wir ganz interessant finden. Es soll blitzschnell einsatzbereit sein und hat einen Standfuß, mit dem es zwar nicht mit Kamera, aber zumindest alleine steht (bei nicht zu starkem Wind), beispielsweise während man die Schnellwechselplatte unter die Kamera schraubt. Der Standfuß lässt sich mit dem Gelenk alternativ auch als Mini-Stativ verwenden. Mit knapp 170 Euro nicht ganz günstig, aber insgesamt offenbar ein pfiffiges Teil.  (Jan-Markus Rupprecht, Public Relations)

  • Bild  [Foto: Hama]
  • Bild  [Foto: Hama]
  • Bild  [Foto: Hama]
  • Bild  [Foto: Hama]
  • Bild  [Foto: Hama]

Pressemitteilung im Original  Gelegentlich erreichen uns Pressemitteilungen von Produkten, die wir ziemlich interessant finden und Ihnen nicht vorenthalten möchten. Oft sind wir aber zu der Zeit mit eiligen Kamera- oder Objektiv-Tests oder mit anderen News-Meldungen mit höher Priorität beschäftigt. In solchen Fällen veröffentlichen wir die Original-Pressemitteilungen des Herstellern direkt als PDF eingebunden auf digitalkamera.de.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 58, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.