Neuerscheinung

Guido Krebs, "Kameras für Kenner – Canon EOS 1100D"

2011-08-16 Guido Krebs kennt sich mit digitalen Canon-EOS-Spiegelreflexkameras bestens aus, schließlich arbeitet er bei Canon unter anderem als Trainer und Produktexperte. Dass sein Wissen und fotografisch-praktisches Können in das Buch "Kameras für Kenner – Canon EOS 1100D" eingeflossen sind, merkt man. Ohne sich in technischen Details zu verlieren kommt Krebs auf den Punkt und erläutert kompakt, was der Fotoamateur über die 1100D wissen sollte. Seien es Handling, fotografisches Grundwissen oder Informationen zum Zubehör. Dabei bleibt stets das Foto das Ziel des Autors. Auch wie man seine Fotos manuell optimiert, sei es bei der Aufnahme mit den Kameraeinstellungen oder nachträglich beim Bearbeiten am PC, erfährt der Leser. Dennoch ist das 240-seitige Taschenbuch noch kompakt genug, um es unterwegs in der Kameratasche oder als Lektüre in der Bahn mit sich zu führen. Das Softcover ist im Point of Sale Verlag erschienen und für 24,90 EUR im Buchhandel sowie bei digitalkamera.de erhältlich.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Guido Krebs Kameras für Kenner Canon EOS 1100D  [Foto: MediaNord]

    Guido Krebs Kameras für Kenner Canon EOS 1100D [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.