Neuerscheinung

Groß, Brückner, "Das Profi-Handbuch zur Canon EOS 400D"

2007-01-19 Seine Reihe "Digital ProLine" bezeichnet der Verlag Data Becker aus Düsseldorf gerne auch als "Die neue Referenz für Fortgeschrittene". Und oftmals trifft dieser Claim auch zu. Das gilt auch für das gerade von ihm herausgebrachte Fachbuch des Autorengespanns Stefan Groß und Steffen Brückner. Die beiden haben bereits Erfahrung im Erklären von Technik, Funktion und gekonntem Umgang mit Canon-DSLRs: Auch das bei Data Becker erschienene "Profi-Handbuch zur EOS 30D" stammt von den beiden Autoren, und bei weiteren Profi-Handbüchern war Stefan Groß Ko-Autor (so zur 350D, 20D und 10D von Canon). Die Sache hat also bereits System, und so können die Leser darauf bauen, in den zwölf Kapiteln und auf 312 Seiten vieles zu erfahren, was ihnen den Umgang mit Canons Erfolgskamera EOS 400D zum Aha- oder gar Erfolgserlebnis macht. Etwa die Optimierung hoher Lichtkontraste in Kapitel 3, das Master-/Slave-Blitzen mit wunderschönen Ergebnissen in Kapitel 5 oder der Einsatz der EOS 400D für atemberaubende Konzert-, Sport- oder Makroaufnahmen in Kapitel 7. Tatsächlich ist das neue Profi-Handbuch eine interessante, ja gelungene Mischung aus erweiterter Bedienungsanleitung und Fotolehrbuch nach dem Motto "Alles über …"; sogar ein Siemensstern und eine Farbreferenztafel (auf den Innendeckeln) gehören – wie üblich bei der Digital-ProLine-Serie – zum praxisgerechten Umfang des Buches. Es ist zum Preis von 39,95 EUR im Buchhandel und bei digitalkamera.de erhältlich. Zur noch genaueren Prüfung des Inhalts und der Aufmachung eignet sich der unten aufgeführte Link.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Vorderseite von "Das Profi-Handbuch zur Canon EOS 400D" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Das Profi-Handbuch zur Canon EOS 400D" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach