Neuerscheinung

Groß, Brückner, "Das Profi-Handbuch zur Canon EOS 400D"

2007-01-19 Seine Reihe "Digital ProLine" bezeichnet der Verlag Data Becker aus Düsseldorf gerne auch als "Die neue Referenz für Fortgeschrittene". Und oftmals trifft dieser Claim auch zu. Das gilt auch für das gerade von ihm herausgebrachte Fachbuch des Autorengespanns Stefan Groß und Steffen Brückner. Die beiden haben bereits Erfahrung im Erklären von Technik, Funktion und gekonntem Umgang mit Canon-DSLRs: Auch das bei Data Becker erschienene "Profi-Handbuch zur EOS 30D" stammt von den beiden Autoren, und bei weiteren Profi-Handbüchern war Stefan Groß Ko-Autor (so zur 350D, 20D und 10D von Canon). Die Sache hat also bereits System, und so können die Leser darauf bauen, in den zwölf Kapiteln und auf 312 Seiten vieles zu erfahren, was ihnen den Umgang mit Canons Erfolgskamera EOS 400D zum Aha- oder gar Erfolgserlebnis macht. Etwa die Optimierung hoher Lichtkontraste in Kapitel 3, das Master-/Slave-Blitzen mit wunderschönen Ergebnissen in Kapitel 5 oder der Einsatz der EOS 400D für atemberaubende Konzert-, Sport- oder Makroaufnahmen in Kapitel 7. Tatsächlich ist das neue Profi-Handbuch eine interessante, ja gelungene Mischung aus erweiterter Bedienungsanleitung und Fotolehrbuch nach dem Motto "Alles über …"; sogar ein Siemensstern und eine Farbreferenztafel (auf den Innendeckeln) gehören – wie üblich bei der Digital-ProLine-Serie – zum praxisgerechten Umfang des Buches. Es ist zum Preis von 39,95 EUR im Buchhandel und bei digitalkamera.de erhältlich. Zur noch genaueren Prüfung des Inhalts und der Aufmachung eignet sich der unten aufgeführte Link.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Vorderseite von "Das Profi-Handbuch zur Canon EOS 400D" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Das Profi-Handbuch zur Canon EOS 400D" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

In diesem Fototipp stellen wir die Sun Locator App vor, die sich zum Planen von Outdoorshootings einsetzen lässt. mehr…

Wie schraube ich einen Filter richtig auf mein Objektiv?

Wie schraube ich einen Filter richtig auf mein Objektiv?

Dieser Fototipp zeigt, wie Filter auf ein Objektiv geschraubt werden und was zu tun ist, wenn ein Filter mal festsitzt. mehr…

Was ist ein Polarisationsfilter (Polfilter) und wie wird er verwendet?

Was ist ein Polarisationsfilter (Polfilter) und wie wird er verwendet?

In diesem Fototipp erklären wir, wieso der Polfilter in jede Fototasche gehört, was er kann und was zu beachten ist. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach