Fachzeitschriften-Schau

Google-Earth-Poster und Fotobuch-Test aus Macwelt 11/2007

2007-12-05 Die Redaktion von digitalkamera.de stellt aus der Fachzeitschrift "Macwelt" 11/2007 zwei Artikel als PDF-Download (gegen geringe Gebühr) bereit. Fotobücher werden immer begehrter, und das Angebot an entsprechender Software und an Dienstleistern wächst auch für Mac-Anwender stetig. Die Redaktion von "Macwelt" hat daher sechs Alternativen zum iPhoto-Fotobuch von Apple getestet. In einem weiteren Artikel erklärt die Fachredaktion in einem Workshop, wie sich aus vielen Satelliten-Einzelbildern aus Google-Earth mit Hilfe von Adobe Photoshop CS3 schnell große Poster fürs heimische Wohnzimmer erstellen lassen. Weitere Informationen auch über die unten stehenden Links.  (Ralf Germer)

  • Bild Macwelt Zeitschrift [Foto: IDG Magazine Media GmbH]

    Macwelt Zeitschrift [Foto: IDG Magazine Media GmbH]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach