Upgrade

Globell bringt Zoner Photo Studio Version 10 mit HDR-Funktionen

2008-04-23 Zoner hat seine Bildverwaltungs- und -bearbeitungssoftware Zoner Photo Studio in der Version 10 veröffentlicht und bringt sie über Globell B.V. auf den deutschen Markt (siehe weiterführenden Link). Die Software-Suite richtet sich an Benutzer von Digitalkameras, Scannern und mobilen Geräten mit Fotofunktion. Neu in Version 10 ist die HDR-Funktionalität, die mit einzelnen RAW-Dateien oder Belichtungsreihen arbeitet. Ferner wurde die GPS-Unterstützung erweitert und um Import-, Such- und Filtermöglichkeiten von Fotos und GPS-Koordinaten ergänzt; die Nutzung ist nun auch ohne eigenes GPS-Gerät möglich. Weitere Neuerungen erfuhren die Grafikwerkzeuge für Retusche und Belichtungskorrektur sowie die Unterstützung von Grafik- und RAW-Formaten. Einzellizenzen von Zoner Photo Studio 10 als Downloadversion (ohne Handbuch und 3D-Brille) kosten ca. 35 EUR, das komplette Paket mit gedrucktem Handbuch, CD und 3D-Brille knapp 40 EUR, ein Update von vorhergehenden Versionen ist für ca. 20 EUR zu haben.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Zoner Photo Studio 10 Packshot [Foto: Globell]

    Zoner Photo Studio 10 Packshot [Foto: Globell]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

In diesem Test haben wir die Software genau unter die Lupe genommen und zeigen, ob sich ein Update oder Umstieg lohnt. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach