Upgrade

Globell bringt Zoner Photo Studio Version 10 mit HDR-Funktionen

2008-04-23 Zoner hat seine Bildverwaltungs- und -bearbeitungssoftware Zoner Photo Studio in der Version 10 veröffentlicht und bringt sie über Globell B.V. auf den deutschen Markt (siehe weiterführenden Link). Die Software-Suite richtet sich an Benutzer von Digitalkameras, Scannern und mobilen Geräten mit Fotofunktion. Neu in Version 10 ist die HDR-Funktionalität, die mit einzelnen RAW-Dateien oder Belichtungsreihen arbeitet. Ferner wurde die GPS-Unterstützung erweitert und um Import-, Such- und Filtermöglichkeiten von Fotos und GPS-Koordinaten ergänzt; die Nutzung ist nun auch ohne eigenes GPS-Gerät möglich. Weitere Neuerungen erfuhren die Grafikwerkzeuge für Retusche und Belichtungskorrektur sowie die Unterstützung von Grafik- und RAW-Formaten. Einzellizenzen von Zoner Photo Studio 10 als Downloadversion (ohne Handbuch und 3D-Brille) kosten ca. 35 EUR, das komplette Paket mit gedrucktem Handbuch, CD und 3D-Brille knapp 40 EUR, ein Update von vorhergehenden Versionen ist für ca. 20 EUR zu haben.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Zoner Photo Studio 10 Packshot [Foto: Globell]

    Zoner Photo Studio 10 Packshot [Foto: Globell]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach