Neuerscheinung

"Gimp 2.8 für digitale Fotografie" Trainings-DVD erschienen

2012-10-05 Die kostenlose Bildbearbeitung Gimp 2.8 ist eine echte Alternative zu kommerziell angebotenen Bildbearbeitungsprogrammen – auch für Digitalfotografen. Foto-Experte und Trainer Roland Klecker führt den Zuschauer mit ruhiger Stimme durch die verschiedenen Lektionen der DVD und bietet dabei einen umfassenden Einblick in die Software. Von der Raw-Entwicklung bis zu Foto-Effekten und Bildlooks wird dem Zuschauer Wissen rund um die spannende Software vermittelt. Die DVD umfasst über einhundert Lektionen die in dreizehneinhalb Stunden Laufzeit behandelt werden. Außerdem befinden sich alle Übungsdateien sowie die Software selber auf der DVD. Die DVD ist im Galileo-Verlag erschienen und für 39,90 Euro im Buchhandel oder hier auf digitalkamera.de erhältlicht.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Gimp 2.8 für digitale Fotografie – DVD [Foto: Galileo Press]

    Gimp 2.8 für digitale Fotografie – DVD [Foto: Galileo Press]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.