Traumhafte Preise im Wert von 4.600 EUR zu gewinnen

GfK-Umfrage auf digitalkamera.de zur Digitalkamera-Nutzung

2002-12-01 Ab heute führen wir wieder (wie in den drei vergangenen Jahren) eine Umfrage in Zusammenarbeit mit dem renommierten Markforschungsinstitut "Gesellschaft für Konsumforschung" GfK Marketing Services durch. Es soll erforscht werden, wozu Digitalkameras eingesetzt werden und ob (und wenn ja, welche) Erfahrungen mit Fotobelichtungen gemacht wurden.  (Jan-Markus Rupprecht)

Olympus C-5050 Zoom, der Hauptgewinn unserer GfK-Umfrage 2002/2003

Da sich die Umfrage ausschließlich an Personen richtet, die bereits eine Digitalkamera besitzen, führt die GfK diese Umfrage auch in diesem Jahr wieder in Zusammenarbeit mit digitalkamera.de durch, denn aus unseren regelmäßigen Sommerumfragen wissen wir, dass 69 % der digitalkamera.de-Besucher bereits eine Digitalkamera einsetzen.

Dieses Jahr ist die Teilnahme an der Umfrage so attraktiv wie noch nie, denn die Gewinne im Gesamtwert von über 4.600 EUR, die wir unter den Teilnehmern verlosen, dürften das Herz jedes Digitalfoto-Fans höher schlagen lassen. Der 1. Preis ist die nagelneue 5-Megapixel-Kamera Olympus Camedia C-5050 Zoom inklusive einer 256 MByte großen xD-Picture Card im Wert von zusammen fast 1.200 EUR. Die weiteren Kamera-Gewinne staffeln sich nach Auflösungsklassen wie folgt: Minolta Dimage F100 (4 Megapixel), Canon Digital Ixus V3 (3 Megapixel) und Nikon Coolpix 2500 (2 Megapixel). Daneben gibt es tolle Sonderpreise: den DIN-A4 Thermosublimationsdrucker Olympus P-400 und den Flachbettscanner Canon Canoscan LiDE 30 sowie 24 tolle Bücher aus unserer Rubrik Buchtipps, unter anderem zu den Themen Bildbearbeitung, Digitalfotografie und Reisefotografie.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.