Tot oder lebendig?

Gerüchte über Produktionseinstellung der Epson PhotoPC 3000Z

2001-01-31 Aus zuverlässigen Quellen im Distributionsbereich ist der digitalkamera.de-Redaktion zu Ohren gekommen, dass Epson (angeblich aufgrund von Unstimmigkeiten mit einem seiner Zulieferer) die Produktion und folglich auch die Auslieferung der Digitalkamera PhotoPC 3000Z eingestellt hat. Von Epson Deutschland erhielten wir bisher auf unsere wiederholten Anfragen hin keinen Kommentar dazu. Tatsache ist jedoch, dass die PhotoPC 3000Z im Fachhandel praktisch nicht zu bekommen ist und Lieferungen der Kamera an die Händler ausstehen. Wie viele Bestellungen seitens der Händler nun offen bleiben bzw. ob und wieviele Einheiten Epson Deutschland noch aus Japan bekommt, war nicht zu erfahren. Die Distribution rechnet jedenfalls nicht mehr mit einer Lieferung dieser Kamera. Damit geht die Epson PhotoPC als die Kamera mit dem vorläufig kürzesten Lebenszyklus in die Geschichte ein – die Kamera gab es gerade mal ein halbes Jahr.  (Jan-Markus Rupprecht, Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.