Live von der CeBIT

Fujifilm stellt FinePix 6900 Zoom vor

2001-03-22 Ganz neu ist die Fujifilm FinePix 6900 Zoom, die auf der CeBIT erstmals vorgestellt wurde. Die schwarz-metallicfarbene Kamera ist technisch weitgehend identisch mit der silbernen FinePix 4900 Zoom, enthält jedoch einen SuperCCD-Bildwandler der 2. Generation, wie er schon in der kürzlich vorgestellten FinePix 6800 Zoom verwendet wird. Damit ist die FinePix 6900 Zoom in der Lage, mit 3,3 Millionen Pixeln in Wabenstruktur Bilddateien mit einer resultierenden Auflösung von 6 Millionen Pixeln (2.832 x 2.128 Bildpunkte) zu erzeugen. Optimiert wurde auch die Firmware, so dass die Kamera im Vergleich zur Vorgängerin FinePix 4900 Zoom noch ein bisschen schneller ist und dabei sogar etwas weniger Strom verbraucht. Die Produkteinführung der FinePix 6900 Zoom ist in Europa für Juni 2001 vorgesehen. Der Preis wurde noch nicht bekanntgegeben. Wir kommen demnächst noch einmal ausführlich auf diese neue Kamera zurück; das entsprechende digitalkamera.de-Datenblatt ist aber jetzt schon online.  (Yvan Boeres)

  • Bild Fujifilm FinePix 6900 Zoom [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

    Fujifilm FinePix 6900 Zoom [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das große Paket zur Natur- und Landschaftsfotografie für nur 39,95 €

Das große Paket zur Natur- und Landschaftsfotografie für nur 39,95 €

Vier hochwertige Software-Pakete, 6 Preset-Pakete für HDR & COLOR projects, 5 Fotografie-Ratgeber-Bücher im PDF Format. mehr…

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Der Fototipp erklärt, was es mit flacher und steiler Perspektive auf sich hat und wie sie sich darstellt. mehr…

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Graufilter sind das ideale Werkzeug für Langzeitbelichtungen. In diesem Tipp zeigen wir worauf zu achten ist. mehr…

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

In diesem Fototipp stellen wir die Sun Locator App vor, die sich zum Planen von Outdoorshootings einsetzen lässt. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach