Live von der CeBIT

Fujifilm stellt FinePix 6900 Zoom vor

2001-03-22 Ganz neu ist die Fujifilm FinePix 6900 Zoom, die auf der CeBIT erstmals vorgestellt wurde. Die schwarz-metallicfarbene Kamera ist technisch weitgehend identisch mit der silbernen FinePix 4900 Zoom, enthält jedoch einen SuperCCD-Bildwandler der 2. Generation, wie er schon in der kürzlich vorgestellten FinePix 6800 Zoom verwendet wird. Damit ist die FinePix 6900 Zoom in der Lage, mit 3,3 Millionen Pixeln in Wabenstruktur Bilddateien mit einer resultierenden Auflösung von 6 Millionen Pixeln (2.832 x 2.128 Bildpunkte) zu erzeugen. Optimiert wurde auch die Firmware, so dass die Kamera im Vergleich zur Vorgängerin FinePix 4900 Zoom noch ein bisschen schneller ist und dabei sogar etwas weniger Strom verbraucht. Die Produkteinführung der FinePix 6900 Zoom ist in Europa für Juni 2001 vorgesehen. Der Preis wurde noch nicht bekanntgegeben. Wir kommen demnächst noch einmal ausführlich auf diese neue Kamera zurück; das entsprechende digitalkamera.de-Datenblatt ist aber jetzt schon online.  (Yvan Boeres)

  • Bild Fujifilm FinePix 6900 Zoom [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

    Fujifilm FinePix 6900 Zoom [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Weniger Zeit für die Bildbearbeitung aufbringen und trotzdem atemberaubende Ergebnisse erzielen – mittels KI. mehr…

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

In diesem Test haben wir die Software genau unter die Lupe genommen und zeigen, ob sich ein Update oder Umstieg lohnt. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Testbericht: Skylum Luminar AI

Testbericht: Skylum Luminar AI

Mit Luminar AI soll die neue Art der Bildbearbeitung vorgestellt werden, wir haben diese Aussage geprüft. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach