Alles neu macht die PMA

Fujifilm startet mit Produkt-Lineup in allen Kompaktklassen

2008-01-24 Die Fujifilm Finepix J10 und J50 richten sich an Einsteiger und bieten 8,2 Megapixel, bei der J10 mit einem 3x-Zoom von 35-113 mm, bei der J50 mit 5x-Zoom von 37-185 mm. Die F100fd löst dagegen die F50fd ab und soll an deren Bildqualität anknüpfen. Der 12-Megapixel-CCD ist genauso neu wie der Real Photo Prozessor III. Dazu gesellt sich ein 5x-Zoomobjektiv ab 28 mm. Die kompakte Z20fd hat 10 Megapixel und einen 3x-Zoom von 35-105 mm. Im Superzoombereich sind die S100FS und die S1000fd angesiedelt. Erstere bietet ein 14x-Zoom, 11,1 Megapixel und ISO 10.000, Letztere bringt es auf 10 Megapixel mit 12x-Zoom. Die S8100fd hingegen hat ein bildstabilisiertes 18x-Ultrazoom, das bei 27 mm anfängt. Sie bringt 10 Megapixel auf die Speicherkarte (xD, SD oder SDHC wie bei allen neuen Fujifilms). Ab März 2008 kann man die Kameras kaufen. Ausführliche Meldungen sind bei der digitalkamera.de-Redaktion in Arbeit.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Fujifilm Finepix Z20fd Farbbeispiele [Foto: Fujifilm]

    Fujifilm Finepix Z20fd Farbbeispiele [Foto: Fujifilm]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Was ist ein Polarisationsfilter (Polfilter) und wie wird er verwendet?

Was ist ein Polarisationsfilter (Polfilter) und wie wird er verwendet?

In diesem Fototipp erklären wir, wieso der Polfilter in jede Fototasche gehört, was er kann und was zu beachten ist. mehr…

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Graufilter sind das ideale Werkzeug für Langzeitbelichtungen. In diesem Tipp zeigen wir worauf zu achten ist. mehr…

Rechteckfilter im Einsatz

Rechteckfilter im Einsatz

In diesem Fototipp eklären wir die Vorteile von Rechteckfiltern und geben Tipps zum fotografischen Einsatz. mehr…

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

In diesem Fototipp stellen wir die Sun Locator App vor, die sich zum Planen von Outdoorshootings einsetzen lässt. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.