Produkt-Präsentation
Fujifilm Roadshow 2005 an sechs Orten in Deutschland
2005-09-01 Fujifilm zieht vom 1. bis 19. September mit einer Serie von Roadshows durch ganz Deutschland. In sechs Regionen (Hamburg am 1. 9., Berlin 4./.5. 9., Düsseldorf/Neuss 8. 9., Frankfurt/Mainz 12. 9., Stuttgart/Ludwigsburg 15. 9. und München am 19. 9.) gibt das größte Imaging-Unternehmen der Welt für geladene Gäste einen Überblick über sein aktuelles Angebot. Es werden Systemlösungen aus verschiedenen Bereichen der Visualisierung präsentiert, daher sind auch weitere Unternehmen der Fujifilm-Gruppe mit von der Partie, so Fujicolor, Fuji Magnetics und Fuji Hunt. (Jan-Gert Hagemeyer)
Auf
der insgesamt siebentägigen Roadshow in sechs Regionen präsentiert Fujifilm
u. a. seine aktuellen Digitalkameras mit der Real Photo Technik. Damit ist
Fujifilm ein technologischer Durchbruch gelungen, der sichtbar bessere Fotos
ermöglicht. Drei Dinge arbeiten dabei zusammen: das lichtstarke Objektiv,
der leistungsstarke Prozessor und der hochempfindliche Super CCD HR Sensor,
der mit extrem wenig Licht auskommt. Das Ergebnis sind stimmungsvolle Fotos
mit natürlicher Wiedergabe, so wie man das Motiv in Erinnerung hat. Auf der
Roadshow dabei sind die neuen FinePix Kameras mit Real Photo Technik FinePix S 9500,
FinePix S 5600 und FinePix E 900.
Als Vollsortimenter bei Speicherkarten (das Sortiment deckt laut Fujifilm
über 90% des Marktes ab) präsentiert der Hersteller ferner die ganze Palette
seiner aktuellen Speicherkartenformate, sowohl preiswerte Varianten für das
Foto-Hobby als auch High Performance Karten für den professionellen Einsatz.
Mit Blick auf seine Handelspartner mit eigenem Minilab führt Fujicolor
ferner Crystal Archive Papier vor, das in Kombination mit digitalen
Belichtern wie dem Frontier Minilab die exzellente Bildqualität von
Silberhalogenid-Printmaterial zeigt: hervorragende Farbwiedergabe, Schärfe
und tiefe, satte Schwarztöne. Neu im Sortiment ist das Fujicolor Crystal
Archive Digital Paper Type DP Silk mit Seidenraster-Oberfläche für die
professionelle Porträt-Fotografie. Außerdem wirbt der Hersteller auf der
Roadshow für sein Inkjet Foto-Papier im professionellen oder
Homeprinting-Bereich.
Als Pionier bei Minilabs demonstriert Fujifilm außerdem die neuen Modelle
der Frontier Serie, die jetzt Bilder im Minutenservice entwickeln. Gezeigt
wird ein Musterladen als "Digitales Fotocenter" mit Foto-Bestellterminals.
Die hier bestellten Fotoaufträge werden über verschiedene Systeme
ausgegeben: über ein digitales Minilab Frontier, über Large Format Printer
sowie über eine Sofortprint Station. Dabei sorgt die "Image Intelligence
Software" für einheitliche Qualität. Händlern, die am Wachstumsmarkt
Bildergeschäft teilhaben wollen, zeigt Fujifilm auf der Roadshow vielfältige
Einstiegsmöglichkeiten. Das im Handel seit vielen Jahren erfolgreich
eingesetzte Bilder Bestell-Terminal ist jetzt als "Fujicolor order-it mini"
im neuen Design und mit zusätzlichen Features erhältlich. Es ist jetzt
geeignet für sämtliche gängigen Speichermedien inklusive Datenübertragung
vom Fotohandy per Bluetooth. Der bestellte Auftrag wird entweder per
Datenträger ins Großlabor transportiert oder über ein Fujifilm Frontier
Minilab direkt vor Ort ausbelichtet. Die Fujifilm Roadshow ist keine
Publikumsmesse, sondern sie richtet sich ausschließlich an gewerbliche
Partner auf besondere Einladung.