Keine Ablösung in Sicht

Fujifilm FinePix Z3 darf nicht Nachfolge der FinePix Z1 antreten

2006-05-30 Die Erhöhung des Rentenalters ist in Deutschland nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Digitalkameras ein Thema: Nachdem bereits vor einiger Zeit von Fujifilm beschlossen wurde, die FinePix Z2 zumindest nicht in Deutschland einzuführen, darf nun auch die – heute in vielen Ländern offiziell vorgestellte – FinePix Z3 hierzulande nicht die Nachfolge der Z1 antreten. Demnach bleibt die Z1 im "aktiven Dienst", und die deutschen Konsumenten müssen zusehen, wie die Z3 teils mit ganz neuen, teils mit der Z2 eingeführten Ausstattungsmerkmalen anderen Märkten (u. a. Japan, USA und England) vorbehalten bleibt. Zu den o. g. Ausstattungsmerkmalen gehören u. a. ein SuperCCD-Sensor 6. Generation, ein eingebauter 10-MByte-Speicher, eine erweiterte Mehrfeldmessung (über nunmehr 256 Messfelder), der neue i-Flash-Blitzmodus für eine bessere Abstimmung zwischen Blitzlicht und Umgebungslicht (bei Verwendung hoher Empfindlichkeiten), ein Blitzlicht/Umgebungslicht-Bildvergleich durch Doppelauslösung, eine höhere Bildschirmauflösung, ein verbesserter Kratzschutz für LC-Bildschirm, eine Fast-Infrared-Infrarotschnittstelle (zumindest bei den Modellen für den japanischen Markt), ein erweiterter Lichtempfindlichkeitsstufenbereich, ein extra Belichtungsprogramm zur Verringerung des Verwacklungsrisikos, neue Motivprogramme usw. Zumindest für die ausländischen digitalkamera.de-Besucher soll es aber – wie schon bei der Z2 – ein eigenes Datenblatt zur FinePix Z3 geben; weitere Infos finden interessierte Besucher sonst noch auf den entsprechenden Produktseiten des internationalen Fujifilm-Webauftritts.  (Yvan Boeres)

  • Bild Fujifilm FinePix Z3 [Foto: Fujifilm Deutschland]

    Fujifilm FinePix Z3 [Foto: Fujifilm Deutschland]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach