Neuerscheinung

Frank Späth: Sony Alpha Fotoschule

2008-05-28 Mit der Alpha 200, 300 und 350 hat sich Sony mit gleich drei Modellen im unteren Spiegelreflexsegment aufgestellt. Da sich diese Modelle sehr ähnlich sind, hat Alpha-Kenner Frank Späth, der auch schon Bücher über die Alpha 100 und 700 geschrieben hat, ein Buch über alle Einsteiger-Alphas geschrieben. Das 220 Seiten starke Buch ist im Point of Sale Verlag erschienen und richtet sich vor allem an Ein- und Umsteiger, aber auch an Kaufinteressenten, die ihre Entscheidung noch nicht getroffen haben. Neben der ausführlichen Vorstellung der Kameras spielt vor allem die praktische Fotografie und die richtige Einstellung der Kameras anhand bestimmter Motivsituationen eine wesentliche Rolle. Abgerundet wird das Buch durch neun Praxisworkshops und die ausführliche Vorstellung der Objektive von Sony. Das Hardcover ist für 28 EUR im Fachhandel oder bei digitalkamera.de erhältlich.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Vorderseite von "Sony Alpha Fotoschule – Alpha 200 Alpha 300 Alpha 350" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Sony Alpha Fotoschule – Alpha 200 Alpha 300 Alpha 350" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Mit dem Canon Summer bis zu 300 Euro sparen

Mit dem Canon Summer bis zu 300 Euro sparen

Die Aktion umfasst die Canon EOS R6 und sieben RF-Objektive sowie die autonome Kamera Canon PowerShot PX. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Was ist ein lineares DNG?

Was ist ein lineares DNG?

In diesem Tipp erklären wir, was ein lineare DNG vom herkömmlichen DNG unterscheidet und welchen Vorteil es bietet. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 44, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.