Neuerscheinung

Frank Späth, "Olympus Ultrazoom Fotoschule SP-550UZ"

2007-06-25 Für Interessenten oder Besitzer einer Olympus SP-550UZ ist dieses Buch ein Glücksfall. Durch die Fülle an Einstellungsmöglichkeiten und die pralle Ausstattung der Superzoomkamera bietet sich eine Menge an fotografischen Möglichkeiten, aber auch die Gefahr, dass Anfänger sich schnell verzetteln und den Spaß an der Kamera verlieren. Praxis, Software und Workshop, das ist das Dreigestirn, mit dem Autor Frank Späth in "Olympus Ultrazoom Fotoschule SP-550UZ", erschienen im Point of Sale Verlag, allen Ängsten zu Leibe rückt. Die Kamera wird detailliert vorgestellt, mit vielen Fotos, Skizzen und LCD-Shots. Die einzelnen Bedienelemente werden im praktischen Zusammenhang erklärt, viele zusätzliche Tipps helfen Fehler zu vermeiden. Späth ermutigt den Leser zum Ausprobieren von Funktionen, gibt aber auch genaue Instruktionen zur korrekten Handhabung. Die 23 automatischen Motivprogramme (wie Nacht + Person oder Vitrine) werden erwähnt, aber nicht einzeln erläutert, es wird vielmehr darauf hingewiesen, dass nach Drücken der Display-Taste kurze Hilfetexte im Display erscheinen. Auch die kamerainterne Bildbearbeitung der Olympus wird beleuchtet. Viele der Bildbeispiele zeigen Vorher-Nachher- bzw. Ohne-Mit-Trickkiste-Bilder. Das mit 18 Seiten etwas magere Software-Kapitel beschreibt die Arbeit mit Master 2.0. Im ausführlichen Worksshopteil erfährt man neben einigen Grundlagen zur Bildgestaltung Wissenswertes rund um verschiedene beliebte Fotogebiete wie Landschaft, Makro, Kinder, Sport, Tiere etc. und wie man ihnen mit der SP-550UZ am geschicktesten zu Leibe rückt. Das Buch ist zum Preis von 28,00 EUR im Buchhandel oder bei digitalkamera.de zu haben. Weitere Informationen über den weiterführenden Link.  (Kirsten Hudelist)

  • Bild Vorderseite von "Olympus Ultrazoom Fotoschule SP-550 UZ" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Olympus Ultrazoom Fotoschule SP-550 UZ" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach