Buchtipp

Frank Späth, "Lumix Superzoom Fotoschule FZ28"

2008-12-11 Alles wird erkannt, alles automatisch gesteuert – kann, muss aber nicht. Die neue "Lumix Superzoom Fotoschule FZ28" von Frank Späth möchte den Fotografen genau hierbei unterstützen und bezieht auch die Modelle FZ18, TZ5 und TZ4 mit ein. Natürlich kann man der Vollautomatik vertrauen und sich auf die Bildgestaltung konzentrieren. Dann kann es aber zu Aufnahmen kommen, die nicht im Sinne des Fotografen sind – eine Vollautomatik "denkt" anders als der beteiligte Fotograf. Wer aber weiß, welche Handgriffe in bestimmten Aufnahmesituationen vorzunehmen sind, der kann sein fotografisches Spektrum erheblich erweitern. Das Hardcover aus dem Point of Sale Verlag ist recht praxisorientiert und bereits die dritte "Lumix Superzoom Fotoschule" des Autors. Erhältlich ist das Buch für 28 EUR versandkostenfrei bei digitalkamera.de und im Buchhandel.  (Ralf Germer)

  • Bild Vorderseite von "Lumix Superzoom Fotoschule FZ28" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Lumix Superzoom Fotoschule FZ28" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach