Neuerscheinung

Frank Späth, "Lumix Superzoom Fotoschule – FZ150, FZ48"

2011-11-24 Pünktlich einen Monat vor Weihnachten erscheint die neue "Lumix Superzoom Fotoschule – FZ150, FZ48" des Panasonic-Experten Frank Späth. Es ist damit eine konsequente Fortsetzung der Buch-Reihe zu populären Panasonic-Digitalkameras. Inzwischen ist Späth unter den Panasonic-Anwender bekannt wie ein bunter Hund – kein Wunder, hat er doch auch das Lumix-Forum gegründet. Das 236-seitige Buch bietet die gewohnt gute Qualität: Technisch korrekt, interessant und flüssig lesbar sowie mit gekonnt fotografierten Farbfotos illustriert. Der Leser lernt somit praxisorientiert seine Kamera kennen und erfährt, wie man sie bedient und einsetzt, um beeindruckende Fotoergebnisse zu erhalten. Inzwischen mausert sich Späth auch zum Videoexperten und so lernt der Leser hier ebenfalls kurz und bündig die wichtigsten Grundlagen. Das Hardcover ist im Point of Sale Verlag erschienen und ab sofort für 28 EUR im Buchhandel oder hier bei digitalkamera.de erhältlich – innerhalb Deutschlands sogar versandkostenfrei.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Frank Späth Lumix Superzoom Fotoschule FZ150 und FZ48  [Foto: MediaNord]

    Frank Späth Lumix Superzoom Fotoschule FZ150 und FZ48 [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Flatlays selber machen

Flatlays selber machen

In diesem Fototipp erklären wir was ein Flatlay ist und mit welchen einfachen Mitteln man einen fotografieren kann. mehr…

Vor- und Nachteile verschiedener Stabilisierungsverfahren bei Videos

Vor- und Nachteile verschiedener Stabilisierungsverfahren bei Videos

Um verwackelte Videoaufnahmen zu vermeiden, gibt es zahlreiche, verschiedene Möglichkeiten, die wir hier vorstellen. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 44, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.