Buchtipp

Frank Exner, "Sony Alpha 300/350 und Alpha 200"

2008-11-15 Die Alpha 200, 300 und 350 von Sony sind recht ähnliche Kameras, und so hat der Autor Frank Exner alle Drei gleich in einem Buch untergebracht. Im hochwertigen Hardcover der digital Pro-Line aus dem Data Becker Verlag steht alles über die digitalen Spiegelreflexkameras, was man für die Aufnahmepraxis wissen muss. Dazu gehören nicht nur technische Details, sondern auch die Verwendung der automatischen und manuellen Scharfstellung, eine perfekte Blitztechnik oder der Umgang mit Farben und Farbräumen, um Motive naturgetreu oder künstlerisch-abstrakt wiedergeben zu können. Doch auch das Systemzubehör wird umfassend behandelt, zur Kamerasoftware gibt es ebenfalls ein Einstiegskapitel. Insgesamt versteht es der Autor gut, dem Leser die Kamerafunktionen und Details näher zu bringen, was das Originalhandbuch in dem Umfang nicht leistet. Erhältlich ist das Buch für 39,95 EUR im Buchhandel oder versandkostenfrei bei digitalkamera.de.  (Benjamin Kirchheim)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.