Schnäppchen-Schule

Fototipps nicht nur für eBayer

2004-12-30 "Drei…Zwei…Eins…meins!" Immer mehr Mitmenschen versteigern ihre Schätze im Internet oder spielen doch mit dem Gedanken, es zu tun. Doch wer auf den Anbieterseiten surft, den packt oft das Grausen – beim Anblick der Produktfotos. Zu groß, zu dunkel, unscharf, wenig informativ; anschauliche Fehlerbeispiele gibt es zuhauf. Dabei sind ansprechende und aussagekräftige Fotos durchaus verkaufsfördernd und können langwierigen Reklamationsschriftwechsel verhindern. Das Buch "Fotos digital – Produkt-Shots" von Jürgen U. Philip aus dem vfv-Fachverlag ist für die Gestaltung von überzeugenden Sachaufnahmen ein erstklassiger Tipp und kann sich auszahlen. Nicht nur Internetversteigerer, sondern auch alle, die an der Fotografie von Sachfotos (sei es beruflich oder privat) interessiert sind, sollten sich dieses Buch zulegen. Es bietet professionelle Informationen von den Grundlagen bis hin zu speziellen Tipps wie zum Bau eines Lichtzeltes aus Stoff. Leseproben und eine ausführliche Besprechung finden unsere Leser auf dem folgenden Link.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild vfv-Produkt-Shots Buch [Scan: MediaNord] [Foto: Scan: MediaNord]

    vfv-Produkt-Shots Buch [Scan: MediaNord] [Foto: Scan: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach