Fachzeitschriften-Schau

Fototest Ausgabe 05/2012 erschienen

2012-08-31 Herausgeber und Chefredakteur der Zeitschrift Fototest, Dr. Artur Landt, legt mit der Ausgabe 05/2012 die Photokina-Ausgabe vor und zeigt neben Kameratests der Nikon D800E und der Canon EOS-1D X auch, wie sich die Pentax K-30, die Panasonic Lumix DMC-G5, die Sony Alpha 37 und die EOS 650D im Testlabor geschlagen haben. Dazu kommen noch zwölf getestete Objektive sowie ein Stativtest mit sieben Kontrahenten. Des Weiteren gibt es eine Marktübersicht mit Multifunktionsdruckern, und ein Schwerpunktthema beschäftigt sich mit dem Weg zum perfekten Fotodruck. In der Fotopraxis dreht sich alles um die Aktfotografie und dem Leser werden Tipps und Anregungen vermittelt. Das Einzelheft ist ab sofort überall, wo es Zeitschriften gibt, erhältlich. Gegen eine kleine Gebühr bieten wir hier auf digitalkamera.de die gesammelten Kamera-, Objektiv- und Stativtests an.  (Harm-Diercks Gronewold)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.