Fachzeitschriftenschau

Fototest 06/2011 erschienen

2011-10-10 Fototest 06/2011 ist ab sofort für 5,50 EUR am Zeitschriftenkiosk sowie als PDF bei digitalkamera.de erhältlich. Das Magazin bietet wie immer zahlreiche Kamera- und Objektivtests. Bei den Kameras mussten sich die Sony SLT Alpha 65, Alpha 35 sowie die NEX-5N neben der Olympus Pen E-P3, E-PL3 und Panasonic Lumix DMC-FZ150 einem Test unterziehen. Der Schwerpunkt des Magazins liegt beim Thema Makrofotografie. Es gibt nicht nur Tests von Makro-Objektiven verschiedener Systeme, sondern auch eine Marktübersicht über Makroleuchten sowie Makroblitze und einen Workshop zur Makrofotografie. Außerdem wurden Telezooms für das APS-C-Format getestet. Im Praxisteil findet der Leser außerdem die besten Tricks und Effekte mit Photoshop Elements 9 vom Profi erklärt. Interessant ist auch ein Bildqualitäts-Vergleich der Pixel-Könige Sony Alpha 65, Canon EOS 600D, Nikon D5100 und Pentax K-r. Die Wissensserie über optische Abbildungsfehler findet mit dem sechsten Teil ihren Abschluss.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Fototest 06/2011 Cover [Foto: Fototest]

    Fototest 06/2011 Cover [Foto: Fototest]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Langzeitaufnahmen mit Graufiltern

Graufilter sind das ideale Werkzeug für Langzeitbelichtungen. In diesem Tipp zeigen wir worauf zu achten ist. mehr…

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Der Fototipp erklärt, was es mit flacher und steiler Perspektive auf sich hat und wie sie sich darstellt. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Setze mit dem Tamron 28-200mm F/2.8-5.6 Di III RXD dein Konzept um

Setze mit dem Tamron 28-200mm F/2.8-5.6 Di III RXD dein Konzept um

Der TAMRON Creativity Contest gibt euch die Chance, mit eurem eigenen Shooting-Konzept groß raus zu kommen. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.