Fachzeitschrift

Fototest 05/2015 erschienen

2015-09-03 Ausgabe 05/2015 der Fototest beinhaltet einen Test der Canon EOS 5DS R sowie der EOS 5DS und ist voll des Lobes für die Detailauflösung, die man bislang nur von Mittelformatkameras kannte. Darüber hinaus zeigt diese Ausgabe, was beim fotografieren mit den 50 Megapixel-Boliden zu beachten ist. Im großen Objektivtest treten insgesamt 50 Teleobjektive gegeneinander an. Zudem zeigt ein MFT-Systemvergleich Testergebnisse von zwölf spiegellosen Micro-Four-Thirds-Kameras. Darüber hinaus hat die Fototest-Redaktion stabile Stative getestet und verrät Tricks, wie man diese noch stabiler bekommt. Während die gesamte Zeitschrift im Abonnement und im Zeitschriftenhandel erhältlich ist, können ausgewählte Einzelartikel auch hier auf digitalkamera.de gegen eine kleine Gebühr heruntergeladen werden.  (Harm-Diercks Gronewold)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.