Fachzeitschift

Fototest 05/2014 erschienen

2014-08-29 In dieser fünften Ausgabe 2014 der Fototest könnte man die Ruhe vor dem Photokina-Sturm vermuten. Doch weit gefehlt, das Fototest-Redaktionsteam zeigt in dieser Ausgabe in fundierten Kameratests, wie sich unter anderem die Nikon D810 sowie Leica T im Testlabor geschlagen haben und wie tiefpassfilterlose Kameras sich gegen Kameras mit Tiefpassfilter behaupten. Große Objektiv- und Zubehörtests sind ebenfalls mit von der Partie. Darüber hinaus gibt es jede Menge News sowie Fotoinspirationen und Fototipps in dieser Ausgabe. Während die komplette Zeitschrift im Abonnement und im Zeitschriftenhandel erhältlich sind, können ausgewählte Artikel als PDF hier auf digitalkamera.de gegen eine kleine Gebühr heruntergeladen werden.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Fototest 05/2014 [Foto: Fototest]

    Fototest 05/2014 [Foto: Fototest]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Newsletter abonnieren und E-Book Profibuch Aktfotografie erhalten

Newsletter abonnieren und E-Book "Profibuch Aktfotografie" erhalten

Lichtsetzung und passende Ausstattung. Der richtige Umgang mit dem Model. Aktfotografie im Heimstudio und outdoor. mehr…

Fotos nachträglich fokussieren

Fotos nachträglich fokussieren

Normalerweise wird erst fokussiert und dann fotografiert. Bei Panasonic und Olympus geht das jedoch auch umgekehrt. mehr…

Kaufberatung spiegellose Systemkameras um neue Kameras ergänzt

"Kaufberatung spiegellose Systemkameras" um neue Kameras ergänzt

Unser Kaufberatungs-E-Book haben wir um die kürzlich vorgestellten Neuheiten von Canon, Fujifilm und Olympus ergänzt. mehr…

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren sind sehr effektiv, bieten aber je nach Brennweite Vor- und Nachteile. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 46, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.