Neuauflage

"Fotoschule 3. Auflage" von Haaz, Niclas, Risch und Rietze

2011-07-24 Um in die Fotografie einzusteigen, braucht man nur eine Kamera und ein wenig Zeit. Doch wer die Fotografie beherrschen möchte, muss sich zwangsläufig mit der Theorie der Fotografie beschäftigen. Hier hilf die "Fotoschule" aus dem Franzis-Verlag, die jetzt in der dritten Auflage erschienen ist. Die vier Autoren erläutern kameraunabhängig Themengebiete wie Bildgestaltung, Landschaftsaufnahmen, Tierfotografie, Produktfotografie und vieles mehr. Erfreulich ist, dass sich ein Kapitel um das Fotorecht dreht – ein Thema, das oft in Fachbüchern ignoriert wird. Das 319 Seiten umfassende Hardcover zeigt dem Leser in anschaulichen und in sich geschlossenen Kapiteln, worauf zu achten ist und welche Ergebnisse man erwarten kann. Das Buch ist im Franzis-Verlag für 29,95 EUR erschienen und kann hier auf digitalkamera.de oder im Buchhandel bezogen werden.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Fotoschule 3. Auflage Christian Haasz, Vilma Niclas, Michael Risch, Martin Rietze [Foto: MediaNord]

    Fotoschule 3. Auflage Christian Haasz, Vilma Niclas, Michael Risch, Martin Rietze [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.