DVD-Tipp

"Fotografieren mit Nikon Speedlight" von Blue Crane Digital

2010-07-07 Tim Mantoani, Profifotograf aus San Diego und Nikon System-Fotograf, teilt dem Zuschauer in 20 Kapiteln und ca. 100 Minuten Spielzeit eine Menge Wissen, Hintergründe und Finessen mit. Dabei legt er sich nicht auf Lichteinstellungen fest, sondern erarbeitet sich jedes Ergebnis mit dem Zuschauer. Professionell synchronisiert und passend gefilmt kommt das Video-Tutorial ohne den typischen "YouTube"-Charakter aus. Die Lektionen bauen zwar aufeinander auf, können aber – je nach Wissensstand – auch einzeln angeschaut werden. Die von Blue Crane Digital produzierte und Kaiser Fototechnik vertriebene DVD ist im Fachhandel oder bei digitalkamera.de für 29,90 EUR erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Vorderseite von "Fotografieren mit Nikon Speedlight" [Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Fotografieren mit Nikon Speedlight" [Foto: MediaNord]

  • Bild Rückseite von "Fotografieren mit Nikon Speedlight" [Foto: MediaNord]

    Rückseite von "Fotografieren mit Nikon Speedlight" [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.