Redaktionelle Sonderveröffentlichung (Anzeige)

Foto Wöhrstein: DIE Foto-Profis zwischen Bodensee und Schwarzwald

2015-12-11, aktualisiert 2015-12-14 Foto Wöhrstein ist ein engagierter Fotofachhändler, der seit 65 Jahren kompetent im Fotomarkt aktiv ist. Von Ringfoto, Europas größter Fotogruppe, wurde Wöhrstein als moderner Flagshipstore ausgezeichnet und genießt den Ruf als Nr.-1-Fotogeschäft in Südbaden. 2015 wurde Foto Wöhrstein erneut als "Store of the Year national" augezeichnet von Manfrotto, einem der größten und bekanntesten Zubehörhersteller (Stative, Taschen, Licht). Foto Wöhrstein ist offizieller Partner von Nikon, Canon, Panasonic, Sony, Fuji, Olympus, Sigma, Manfrotto, Gitzo, Zeiss, Leica, Steiner u.a.  (Jan-Markus Rupprecht)

Foto-Wöhrstein kann bereits auf über 65 Jahre Tradition zurückblicken, gegründet wurde das unternehmen 1949. Mit 17 Mitarbeitern, darunter 10 Foto-Fachberater im Ladengeschäft im Zentrum von Singen, ist Foto Wöhrstein das größte Foto-Fachgeschäft im weiteren Umkreis und zieht Kunden aus dem Südschwarzwald ebenso an wie Kunden aus der Bodensee-Region. Konstanz ist nur eine halbe Fahrstunde entfernt. Auch für Hobby-Fotografen aus der Schweiz (Zürich ist nur eine Stunde entfernt) ist das Traditionshaus aufgrund seiner großen Auswahl und seiner günstigen Preise immer ein gutes Ziel.

Neben mit seinem 200 Quradratmeter großen, top modernen Ladengeschäft und seinem direkt anschließenden 50 Quadratmeter großen Fotostudio ist Foto-Wöhrstein auch ein bedeutender Online-Händler – laut der Handelszeitschrift "Wirtschaft im Südwesten" (Ausgabe 12/2012) zählt Foto-Wöhrstein bei den Premium-Kameras zu den Top10-Onlinehändlern in Deutschland.
 

Adresse und Öffnungszeiten

Foto-Wöhrstein OHG
August-Ruf-Str 24
78224 Singen

Telefon (07731) 69888
info@foto-woehrstein.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9:00 bis 18:00 Uhr
Sa: 9:00 bis 16:00 Uhr
 

Rundgang durchs Ladengeschäft

 

 

Karte und Routenplanung

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.