Familienerweiterung

Foto Walser stellt Weitwinkelobjektiv Walimex pro AE 24 mm F1,4 vor

2012-02-11 Unter dem Markennamen Walimex pro erweitert der Foto-Spezialversend Foto Walser aus Süddeutschland ständig sein Angebot an erschwinglichen Objektiven, welche eine interessante Alternative zu Objektiven der Originalhersteller darstellen. Der neuste Streich ist das Walimex pro 24 Millimeter mit Blende F1,4. Als Besonderheit bietet die Nikon Variante des Objektives einen eingebauten Mikrochip, der laut Pressemeldung eine ganz besondere Funktion hat.  (Harm-Diercks Gronewold)

Walimex pro AE 24/1,4 [Foto: Walimex]Das Walimex pro 24 mm 1,4 bietet neben einer hervorragenden Lichtstärke auch eine attraktive Brennweite, die besonders Landschaftsfotografen interessieren dürfte. Ganz nebenbei ist das Objektiv auch für die anspruchsvollen Kleinbildkameras geeignet. Wie in der Einleitung schon erwähnt, besitzt die Nikon Version des Walimex pro 24 mm 1,4 einen eingebauten Mikrochip, der laut Pressemitteilung eine echte Besonderheit aufweist. Dieser Mikrochip kann die Exif-Daten automatisch auslesen und an die Kamera übertragen. Es ist allerdings eher davon auszugehen, dass dieser Mikrochip dafür sorgt, dass Objektiv-Informationen zur Brennweite und eingestellter Blende an die Kamera übertragen werden, so dass die Kamera diese Informationen in die Exif-Daten des Bildes schreiben kann. Das Walimex pro 24 mm 1,4 ist für Canon-EF-, Four-Thirds-, Samsung-NX-, Sony-AF- und Nikon-F-Bajonett erhältlich. Der Preis liegt bei knapp 670 beziehungsweise 700 Euro für die Nikon Variante. Erhältlich ist das Objektiv ab sofort auf der Website von Foto Walser oder bei anderen Fotofachhändlern.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Kamera-Stromversorgung über Gleichstromkoppler

Kamera-Stromversorgung über Gleichstromkoppler

Akku-Dummies mit Netzteil von Zubehörherstellern können eine wirtschaftliche Lösung für eine Dauerstromversorgung sein. mehr…

Flatlays selber machen

Flatlays selber machen

In diesem Fototipp erklären wir was ein Flatlay ist und mit welchen einfachen Mitteln man einen fotografieren kann. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 51, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.