Kamerainterne Schönheitspflege

FotoNation FaceEnhance liftet Falten und entfernt Pickel

2008-11-20 Was tun Kameras heutzutage schon nicht alles, damit wir auf Fotos nicht unvorteilhaft rüber kommen! Da retuschieren sie automatisch rote Augen auf Blitzaufnahmen weg, rücken uns durch eine elektronische Schattenaufhellung sozusagen ins rechte Licht, stellen dank Gesichtserkennung gezielt auf Gesichter scharf und lösen auch nur dann aus, wenn wir lächeln. Von der Firma FotoNation bzw. Tessera, der wir schon einige dieser kamerainternen Technologien zu verdanken haben, kommt jetzt die FaceEnhance-Technologie, die noch einen Schritt weiter geht und automatisch Fältchen, Pickel sowie andere kleine kosmetische Imperfektionen noch in der Kamera entfernt. Da viele Hersteller aus der Foto- und/oder Unterhaltungselektronik-Branche (selbst die renommiertesten davon) ihre erweiterten Kamerafunktionen von FotoNation/Tessera zukaufen, kann man jetzt schon davon ausgehen, dass diese Form der eingebauten Schönheitspflege zu den nächsten größeren Kameratrends gehören wird. Wir können es kaum abwarten!  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach