Alleskönner

Foto- und Videobearbeitung mit Corel Digital Studio 2010

2009-09-07 Corel hat soeben sein neues Foto- und Videoprodukt Corel Digital Studio 2010 eingeführt. Es folgt der technologischen Strategie der Kamerahersteller und erlaubt die Bearbeitung von Fotos und Videos auf dem PC. Mit intuitiven Tools sollen selbst Nutzer ohne Vorkenntnisse professionelle Foto- und Videoprojekte erstellen können. Dafür macht sich Digital Studio 2010 beispielsweise Multitouch-Funktionen zunutze. Die kanadische Corel Corporation verspricht sich viel von der Multifunktionalität des Programms. Denn Forschungsberichten zufolge macht eine Durchschnittsfamilie jährlich Hunderte von digitalen Fotos und Videos, jedoch bearbeitet nur die Hälfte ihre Fotos und noch weniger ihre Videos. Corel Digital Studio 2010 vereint nun Foto- und Videobearbeitung sowie das Brennen und Wiedergeben (auch das Online-Sharing) von DVDs in einer leicht zu bedienenden Anwendung. Corel Digital Studio 2010 ist ab sofort als elektronischer Software-Download (ESD) zum Preis von knapp 70 EUR erhältlich.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Corel Digital Studio 2010, Box [Foto: Corel Corporation]

    Corel Digital Studio 2010, Box [Foto: Corel Corporation]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach