Kleinere Probleme behoben

Firmwareupdates für die Nikon Coolpix W100, B700 und A900

2017-04-11 Nikon stellt für die drei Kompaktkameras Coolpix W100, B700 und A900 jeweils eine neue Firmware bereit. Die Version 1.3 für die W100 verbessert nicht nur die Zuverlässigkeit bei der Übertragung von Fotos und Videos mit der SnapBridge-App, sondern behebt auch ein Problem, das zu unzuverlässigen Verbindungen zwischen der Kamera und der iOS 10.2 Version der SnapBridge-App führte. Letzteres wird auch mit der Firmware 1.2 für die Coolpix B700 behoben. Die Version 1.1 für die Coolpix A900 verbessert ebenfalls die Zuverlässigkeit bei der Übertragung von Fotos und Videos mit der SnapBridge-App.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Nikon Coolpix A900. [Foto: Nikon]

    Nikon Coolpix A900. [Foto: Nikon]

  • Bild Nikon Coolpix B700. [Foto: Nikon]

    Nikon Coolpix B700. [Foto: Nikon]

  • Bild Nikon Coolpix W100. [Foto: Nikon]

    Nikon Coolpix W100. [Foto: Nikon]

Darüber hinaus soll ein selten auftretendes Problem behoben worden sein, das in seltenen Fällen die Wiederherstellung des normalen Betriebs verhinderte, wenn die Kamera neu gestartet wurde, nachdem die Nachricht „Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein“ erschienen war. Auch das Problem, welches manchmal dazu führte, dass mit Hilfe der SnapBridge-App hinzugefügte Positionsdaten nicht korrekt angezeigt wurden, behebt das Firmwareupdate genauso wie das Phänomen, dass Fotos in seltenen Fällen in Schwarz-Weiß aufgenommen wurden. Die Firmwareupdates können von der deutschen Nikon-Support-Website heruntergeladen und anhand der dortigen Anleitung installiert werden. Wer sich das Prozedere nicht selbst zutraut, sollte seinen Händler oder den Nikon-Service um Unterstützung bitten.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.