Drillingsdressur

Firmwareupdates für Panasonic Lumix DMC-GF1, GH und G1

2010-05-10 Das Micro-Four-Thirds-Kamera-Trio Lumix DMC-GF1, GH und G1 bekommt per Firmware-Update eine verbesserte Autofokus-Leistung mit Fremdobjektiven spendiert sowie neue Menüpunkte bei angesetztem Objektiv Lumix G 14-42 mm 3.5-5.6 Asph. Die DMC-GH1 bekommt zusätzlich noch eine Verbesserung des Autofokus bei Full-HD-Videoaufzeichnungen für Fremdhersteller-Objektive und für das Leica DG Makro-Elmarit 2.8 45 mm. Für die DMC-G1 und die DMC-GH1 wird außerdem die Genauigkeit der Blitzsteuerung verbessert.

Das Einspielen des Updates erfolgt wie immer auf eigenes Risiko, ggf. sollte man seinen Händler oder den Kameraservice um Unterstützung bitten.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Panasonic Lumix DMC-GH1 [Foto: MediaNord]

    Panasonic Lumix DMC-GH1 [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Weniger Zeit für die Bildbearbeitung aufbringen und trotzdem atemberaubende Ergebnisse erzielen – mittels KI. mehr…

Testbericht: Skylum Luminar AI

Testbericht: Skylum Luminar AI

Mit Luminar AI soll die neue Art der Bildbearbeitung vorgestellt werden, wir haben diese Aussage geprüft. mehr…

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

In diesem Tipp erklären wir worauf zu achten ist, wenn eine Displayschutzfolie oder -glas montiert werden soll. mehr…

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 50, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.