Autofokus und Kompatibilität

Firmwareupdates für Fujifilm X-Pro1, X-E1 und XF 35 mm

2013-02-04 Fujifilm stellt für die beiden spiegellosen Systemkameras X-Pro1 und X-E1 sowie das Objektiv XF 35 mm F1.4 R jeweils eine neue Firmware bereit. Die Version 2.02 für das XF 35 mm soll die Autofokusgenauigkeit verbessern. Die X-Pro1 wird durch das Update 2.03 kompatibel zum neuen XF 14 mm, außerdem wurde die Autofokus-Performance unter verschiedenen Aufnahmebedingungen erhöht. Beides trifft auch auf die Version 1.04 für die X-E1 zu. Zusätzlich wird die Audio-Qualität mit dem neuen Zubehör-Stereomikrofon MIC-ST1 verbessert und der Kameraauslöser funktioniert nun auch, wenn ein externer Kabelfernauslöser angeschlossen ist. Die Updates inklusive englischsprachiger Anleitung sind auf der Support-Website von Fujifilm zu finden. Wer sich das jeweilige Update für sein Gerät nicht selber zutraut, sollte seinen Händler oder den Fujifilm-Service um Hilfe bitten.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Fujifilm X-E1 [Foto: MediaNord]

    Fujifilm X-E1 [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Der Fototipp erklärt, was es mit flacher und steiler Perspektive auf sich hat und wie sie sich darstellt. mehr…

Mehr Licht. Mehr Details. Mehr fürs Geld.

Mehr Licht. Mehr Details. Mehr fürs Geld.

Neben der Nikon Z-Serie sind in der Aktion auch führende DSLR-Modelle wie die D850 und ausgewählte NIKKOR-Objektive. mehr…

Das große Paket zur Natur- und Landschaftsfotografie für nur 39,95 €

Das große Paket zur Natur- und Landschaftsfotografie für nur 39,95 €

Vier hochwertige Software-Pakete, 6 Preset-Pakete für HDR & COLOR projects, 5 Fotografie-Ratgeber-Bücher im PDF Format. mehr…

Gratis-Raw-Konverter Capture One Express Fujifilm

Gratis-Raw-Konverter Capture One Express Fujifilm

Fujifilm-Fotografen können gratis auf die Grundfunktionen der leistungsfähigen Raw-Konverter-Software zurückgreifen. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.